Ihr befindet Euch mitten in der Vorbereitung auf Eure Hochzeit und sucht nun einen Fotografen, der diesen besonderen Tag für Euch in lebendigen und authentischen Bildern festhält? Ihr versucht einen Überblick zu bekommen, was wichtig ist, um schöne Fotos von eurer Hochzeit zu bekommen? Dann kann ich Euch helfen.

Durch die Erfahrung in meiner Zeit als Hochzeitsfotograf haben sich für mich die Leistungen über die Jahre herauskristallisiert, die für Euch als Brautpaar wichtig sind. Diese habe ich in folgendem Paket für Euch zusammengestellt.

  • Persönliches Treffen oder Chat per Internet
    In einem ausführlichen Vorgespräch lernen wir uns kennen und sprechen über Wünsche und Vorstellungen und ggf. schon über Details und Abläufe Eures Hochzeitstages. Am wichtigsten für mich ist es, dabei festzustellen, ob die „Chemie“ zwischen uns passt; denn in meiner Art der Hochzeitsfotografie ist ein emotionales und persönliches Zusammenspiel zwischen Brautpaar und Fotograf unabdingbar. Dieses Kennenlerntreffen ist natürlich unverbindlich und ohne jede Kosten für Euch.

 

  • Hochzeitsreportage (<- KLICK) und Paarshooting
    Neben meiner eigentlichen Hauptaufgabe, der dokumentarischen Begleitung Eurer Hochzeit, werden wir auch ein kleines Paarshooting am Tag der Hochzeit machen. Wie lange wir uns von der Hochzeit entfernen, überlasse ich Euch. Aus meiner Erfahrung heraus reicht jedoch eine halbe Stunde völlig aus, um eine paar schöne Fotos von Euch als Hochzeitspaar zu schießen. Ansonsten werde ich mich mit der Hilfe von kleinen Kameras und einem freundlichen Lächeln „als Gast“ auf Eurer Hochzeit bewegen und die bedeutsamen Momente erfassen, ohne dass sich jemand beobachtet fühlt oder eingeschüchtert wird. Ein paar Familienaufnahmen, Fotos der Location und der Dekoration gehören natürlich auch dazu, zeige ich jedoch nur sehr selten hier auf meiner Internetseite.

 

  • Professionelle Nachbearbeitung Eurer Hochzeitsfotos
    Nachdem ich nach Hause komme, werden die Fotos doppelt auf verschiedenen Medien gesichert, ausgewählt, chronologisch sortiert und umbenannt. Alle ausgewählten Fotos werden anschließend einzeln in Farbe, Weißabgleich, Kontrast und Beschnitt angepasst. Die Ausgabe erfolgt in JPG.

 

  • Anzahl der Fotos
    Es gibt kein Fotolimit; die Anzahl der Fotos variiert nach Begleitungsdauer, Anzahl der Gäste, usw. …

 

  • Online-Galerie
    Alle Fotos werde ich ca. zwei Wochen nach der Hochzeit in einer Auflösung von 2,5 Megapixel (Full HD) in eine passwortgeschützte Online-Galerie hochladen. Ihr könnt das Passwort z.B. in Eurer Danksagung oder per Email an Eure Familie, Freunde, Gäste weitergegeben. Die Fotos können entweder einzeln oder als Paket heruntergeladen werden. Die Ansicht ist für Computer, Ipad oder Smartphone optimiert und bietet zudem eine Slideshow Funktion an.

 

  • Fotoschachtel aus Holz (<- KLICK) mit allen hochauflösenden Fotos auf USB-Stick und mind. 50 Fotos ausgedruckt im Format 13x18cm
    Die Fotos werde ich Euch persönlich oder per Paketpost zukommen lassen. Alle Fotos (auch die des möglichen „Warm Up“-Paarshootings) werden hochauflösend auf USB-Stick gespeichert. Zudem bekommt ihr die (meiner Meinung nach) schönsten 50 Fotos ausgedruckt im Format 13x18cm mit weißem Rand.

Meine Hochzeitsreportagen starten in der Hochzeitssaison von April bis Oktober freitags und samstags mit 8 Stunden Begleitung am Tag der Hochzeit. Darin sind bereits alle oben angegebenen Leistungen enthalten.

Schreibt mir einfach kurz eure Vorstellungen zu eurem großen Tag über das Kontaktformular und lasst uns ins Gespräch kommen. Gerne können wir dann ein Kennenlerntreffen vereinbaren. Denn: die Chemie muss schon passen. 🙂

Das erste persönliche und unverbindliche Kennenlernen ist kostenlos. Die Preise für meine Leistungen ergeben sich immer ganz individuell aus der Länge der Hochzeitsbegleitung und euren individuellen Wünschen. Neben der teils 12-stündigen Begleitung am Tag der Hochzeit ist auch die Vor- und Nachbearbeitung sehr zeitintensiv.

In der Woche von montags bis freitags sind auch kürzere Begleitungen ab 4 Stunden möglich. Schreibt mir einfach auch dafür eure Vorstellungen über das Kontaktformular.

Zusätzlich zu den oben angegebenen Leistungen biete ich folgende weitere Leistungen an:

  •  „Warm Up“-Paarshooting (<- KLICK) vor der Hochzeit
    Wir treffen uns ein weiteres mal kurz vor Eurer Hochzeit und machen ganz entspannt ein paar schöne „unverkleidete“ Fotos von Euch als Paar; also in der Kleidung, in der Ihr Euch im Alltag / in Eurer Freizeit bewegt und Euch wohlfühlt. Wir laufen uns sozusagen „warm“ für Euren großen Tag; ihr seht, wie ich „ticke“ bzw. arbeite, ich sehe, wie ihr Euch bewegt und miteinander kommuniziert und agiert. Genau wie bei der eigentlichen Hochzeitsreportage möchte ich auch bei diesen Fotos Euch als Paar und Eure Gefühle zueinander festhalten. Bei diesem Treffen besprechen wir zudem auch noch einmal Details und Abläufe Eures Hochzeitstages. Möchtet ihr kein „Warm Up“-Paarshooting, so telefonieren wir einfach kurz vor der Hochzeit noch einmal.

 

  • Fotobox/Photobooth (<- KLICK) mit Selbstauslöser
    Eine selbstgebaute Fotobox mit Selbstauslöser und lustigen Utensilien. Die Fotos können unmittelbar auf dem integrierten Bildschirm betrachtet und auf einem kleinen Fotodrucker ausgegeben werden.

 

  • Hochwertiges Fotobuch (<- KLICK)
    Gerne erstelle ich euch ein professionelles und fertig gedrucktes Fotobuch aus hochwertigen Materialien mit den besten Fotos des Tages.

 

  • Musikunterlegte Slideshow (<- KLICK) mit den besten Fotos des Tages
    Gerne erstelle ich Euch eine Slideshow mit den besten Fotos des Tages zum Betrachten auf dem Fernseher, Computer, etc. … Zudem wird diese Slideshow auch online mit einem passwortgeschützten Zugang zur Verfügung gestellt.

Habe ich Euch überzeugt? Dann kontaktiert mich und lasst uns ins Gespräch kommen.

Ich freue mich auf Eure Email oder Euren Anruf.

 

Herzliche Grüße

 

Unterschrift